Skip links

Lidl investiert in britischen Markt

Die Deutschen Discounter schreibe positive Zahlen in Großbritannien. Ein Grund, sich auf der Insel weiter zu verstärken. Auch Lidl soll laut Angaben des Handelsblattes rund vier Milliarden Pfund in seinen Markt nordwestlich des Ärmelkanals investieren.

Deutsche Discounter auf Erfolgskurs in Großbritannien

Die Inflation ist auch in Großbritannien deutlich greifbar. Die Menschen achten dort wie hier verstärkt auf den Preis. Die Konzepte der deutschen Discounter Lidl und auch Aldi kommen dementsprechend gut an – erst recht in der aktuellen Situation. Aldi hatte bereits im Herbst 2020 seinen Masterplan verfolgt, bis 2025 um 1200 Filialen auf den Inseln zu erweitern.

Gesamtinvestition von 17 Milliarden Pfund

Auch Lidl greift tief in die Tasche und möchte investieren. 2019 hatte die Tochter der Schwarz Gruppe bereits angekündigt zwischen 2020 und 2025 rund 15 Milliarden Pfund in den Ausbau zu stecken – 2023 sollen davon vier Milliarden eingesetzt werden. Damit erhöhe sich der Gesamt-Investitionsumfang laut dem Handelsblatt auf 17 Milliarden Pfund.