Skip links

Thorsten Kaliwoda übernimmt Einkaufsleitung bei EDEKA Nord

Thorsten Kaliwoda (44) übernimmt ab dem 1. Juli die Stelle des Geschäftsbereichsleiters Einkauf bei Edeka Nord. Er folgt damit auf David Ott, der nunmehr innerhalb Edeka Nord als Kaufmann in die Selbstständigkeit geht.

Nachdem Thorsten Kaliwoda bei einem der großen Discounter im Einkauf und Vertrieb tätig war, trat er am 1. Dezember 2012 als Warenbereichsleiter in den Edeka Unternehmensverbund ein. Zum 1. Juli 2020 beförderte ihn die Edeka zum Einkaufsleiter für den Einkaufsbereich Süßwaren/Heißgetränke innerhalb der Zentrale.

Um den erfolgreichen Weg von Edeka Nord im Warengeschäft fortzuführen, ist Thorsten Kaliwoda zum 1. Februar 2022 zur Edeka Handelsgesellschaft Nord mbH gewechselt. Seitdem wurde er umfassend in die neuen Aufgabengebiete eingeführt und übernimmt zum 1. Juli 2022 die Nachfolge von David Ott. Er verantwortet damit den Geschäftsbereich Einkauf und Qualitätsmanagement. „Wir sind überzeugt davon, mit Thorsten Kaliwoda die richtige Person für die Geschäftsbereichsleitung Einkauf gefunden zu haben und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit“, sagt Stefan Giese, Geschäftsführung Edeka Nord.

David Ott war seit dem 1. Juni 2018 bei Edeka Nord in der Funktion des Geschäftsbereichsleiters Einkauf tätig. „In seiner Funktion als Einkaufsleiter hat David Ott maßgeblich die Gestaltung und Weiterentwicklung der Einkaufs- und Qualitätsmanagementthemen bei Edeka Nord vorangetrieben. Wir danken ihm für seinen bisherigen Einsatz und wünschen ihm viel Erfolg bei seinem Weg in die Selbstständigkeit“, beschreibt Stefan Giese die Zusammenarbeit.