Skip links

Team D-Ruderer Torben Johannesen und EDEKA Volker Klein – ein schlagkräftiges Duo

Wenn in rund zwei Jahren der Deutschland-Achter im Ruderwettbewerb der Olympischen Spiele in Paris an den Start geht, will der gebürtige Hamburger Torben Johannesen wie schon bei den Olympischen Spielen in Tokio ein entscheidender Teil des Teams bei der Jagd nach Edelmetall sein. Nach der Silbermedaille in Japan im vergangenen Jahr lebt für den waschechten Hanseaten
der Traum von Gold mehr denn je.

Die richtige Ernährung für Spitzensportler – EDEKA als Partner von Team DTeam D-Partnerschaft

Um es seinem älteren Bruder Eric mit einem Olympiasieg gleichzutun, wartet in den kommenden zwei Jahren eine harte Vorbereitung auf den Sportsoldaten und Lehramtsstudenten. Eine große Rolle spielt dabei auch eine richtige Ernährung, für die sich der 27 Jahre alte dreifache Weltmeister und vierfache Europameister im Deutschland-Achter vor Kurzem mit EDEKA Volker Klein einen kompetenten Partner an seiner Seite gesichert hat. Unter dem Motto: „Gemeinsam auf der #roadtoparis“ wird EDEKA Volker Klein den Weltklasse-Ruderer aus der Nachbarschaft auf  einer sportlichen Reise in Richtung Olympische Spiele in der französischen Hauptstadt begleiten und ihm auf seinem Weg in enger Partnerschaft Impulse für eine ausgewogene Ernährung geben.

Seit 2016 begleitet der EDEKA-Verbund als Premium Partner von Team Deutschland Athlet:innen auf dem Weg zu Olympischen Spielen. Er gibt gemeinsam mit ihnen Impulse für eine  ausgewogene Ernährung. Die nationale Kooperation wird vor allem auch lokal aktiv gelebt: In ganz Deutschland unterstützen EDEKA-Kaufleute und -Regionen den Sport. Neben Vereinen werden auch zunehmend Partnerschaften zwischen Team D-Athlet:innen mit „ihren“ Märkten in der Heimat geschlossen.

„Ernährung ist im Leistungssport ein sehr wichtiger Faktor, EDEKA Volker Klein hat dies sofort verstanden.“ (Torben Johannesen)

Torben Johannesen und Volker Klein in Vorfreude auf die Zusammenarbeit

Mit Gefühl und Geschick: Torben Johannesen bei einer spontanen Jongliereinlage während des Fotoshootings

Johannesen selbst freut sich auf die regionale Kooperation und die daraus resultierenden Vorteile für seine Vorbereitung auf die Olympischen Spiele. „Ernährung ist im Leistungssport ein sehr wichtiger Faktor, EDEKA Volker Klein hat dies sofort verstanden. Hier gibt es eine unglaubliche Auswahl an Produkten, die für eine sportgerechte Ernährung wichtig sind. Die Unterstützung  durch EDEKA-Kaufleute wie Volker Klein erleichtert vieles im Alltag. Sie hilft dabei, sich noch besser auf den Sport zu fokussieren“, fasst der 1,90-Meter-Hüne, der sein Ruderhandwerk beim RC Bergedorf erlernt hat, zusammen.

Auch Volker Klein ist nach dem ersten Kennenlern- und Fototermin mit Torben Johannesen in seiner EDEKA-Filiale in Osdorf voller Vorfreude auf die Partnerschaft. „Eine ausgewogene Ernährung ist für den Leistungsmix von Spitzensportler:innen entscheidend. Das macht die Partnerschaft zwischen EDEKA und Team Deutschland so glaubwürdig“, erklärt der Kaufmann. „Ich freue mich, mit Torben Johannesen einen Weltklasse-Sportler aus Hamburg auf seinem sportlichen Weg zu begleiten.“

Was Torben Johannesen und den Kaufmann verbindet und sie gemeinsam an Kund:innen weitergeben? Die Liebe zu Lebensmitteln und einer ausgewogenen Ernährung, die Leidenschaft für den Sport sowie die Verbundenheit zur Region! Der Kaufmann und der Athlet haben schon zahlreiche Ideen für die Aktivierung der Partnerschaft. Neben periodischen Berichten über Johannesens Saison in der Elbzeitung können sich Kund:innen in Zukunft auf viel Inspiration rund um eine ausgewogene Ernährung freuen.