Skip links

Superbowl-Countdown – das Auge is(s)t mit von der Partie

Heute Nacht findet der 57. Super Bowl statt. Die Philadelphia Eagles treffen auf die Kansas City Chiefs. Der Super Bowl ist nicht nur in Amerika das Sporterreignis des Jahres, sondern erhält weltweit eine enorme Aufmerksamkeit. Der Halbzeitshow des sogenannten „Big Game“ 2022 wohnten allein in den Vereinigten Staaten 100 Millionen Zuschauer im Stadion, in Public Viewings und TV bei – global dürfte die Marke von 800 Millionen Menschen überschritten worden sein. Doch der Sport und die Show sind das eine – die Snacks das andere

Highlight für Sportler sowie Lebensmittel-Produzenten und Händler

Der Super-Bowl-Sunday ist direkt hinter Thanksgiving der wichtigste Tag im Jahreskalender der amerikanischen Lebensmittelindustrie. Hunderte von Tonnen an Popcorn und Chips, Chicken Wings, Burgern und Guacamole und sogar Obst und Gemüse landen auf den Tellern und in den Zuschauern. Es geht einfach nicht ohne das dazugehörige Fingerfood. Schüsseln mit süßen und salzigen gehören zum Super Bowl wie der Truthahn zu Thanksgiving. 

Super Bowl Stadien voll von Snacks

Dabei wird der Fan durchaus kreativ, wenn er den Couchtisch für seine „Home Zone“ bis zum Biegen mit natürlich authentischen Leckereien füllt. Ein Trend, der aus den USA zu uns herübergeschwappt ist, ist es ganze Naschtempel in Form von Stadien aufzubauen. Eine rechteckige Schale bildet das Feld mit Guacamole grün wie der Rasen. Auf der einen Seite belegen Karottenstifte zum Dippen die Ränge und gegenüber stehen die Pommes. Auf der einen Kurve reihen sich Chicken Wing an Chicken Wing und auf der anderen türmt sich das Popcorn auf. Die Parkplätze sind voll von Minibürgern und Plätzchen und Football-Form. Das Auge isst schließlich mit.

Biere, Bourbon und Softdrinks von Übersee ergänzen das Gelage ebenso wie Sportlernahrung wie Nutrition- oder High-Protein-Produkte. Ist alles drapiert, darf das Spiel starten.