Skip links

Sonnländer übernimmt Siegsdorfer Petrusquelle

Die Edeka-Tochter Sonnländer Getränke GmbH übernimmt zum 1. April die Siegsdorfer Petrusquelle aus Siegsdorf in Oberbayern. In gemeinsamen Gesprächen einigten sich Sonnländer und die Staatliche Mineralbrunnen AG, bisheriger Inhaber der Petrusquelle kürzlich. Bereits seit mehr als 150 Jahren fördert die Petrusquelle am Standort ihr klassisches Mineralwasser, dass neben Schorlen und Erfrischungsgetränken als Sortiment nun übernommen wird.

Durch die Übernahme kann Edeka sein Engagement im Segment Getränke erneut stärken. Auf der einen Seite erweitert Sonnländer sein Sortiment. Auf der andern Seite kann das Unternehmen seine Flexibilität und Unabhängigkeit erhöhen, um die Kundenversorgung zu attraktiven zu erfüllen. Die Marke Siegsdorfer Petrusquelle bleibt auch in Zukunft bestehen. Die Mitarbeiter werden übernommen. Zum Kaufpreis machten die Parteien keine Angaben.

Quelle: Edeka Newsroom