Skip links

REWE und der FC Bayern Basketball vereinbaren Platin-Partnerschaft

(Titelbild: Freuen sich über die geschlossene Platin-Partnerschaft: (v. l.) Peter Maly, Bereichsvorstand REWE Group, Volker Hornsteiner, Vorsitzender der Geschäftsleitung der REWE Region Süd, Herbert Hainer, Vereinspräsident FC Bayern München, und Marko Pesic, Geschäftsführer FC Bayern Basketball)

Der FC Bayern Basketball begrüßt einen neuen Platin Partner in seinem exklusiven Sponsorenkreis. REWE, einer der führenden Lebensmittel-Einzelhändler in Deutschland, und der fünfmalige deutsche Meister haben eine langfristige Zusammenarbeit besiegelt. Der Vertrag, der am Rande des EuroLeague-Heimspiels gegen den französischen Champion Villeurbanne besiegelt wurde, ist bis 2025 gültig. Peter Maly, Bereichsvorstand REWE Group, und Volker Hornsteiner, Vorsitzender der Geschäftsleitung REWE Region Süd, finalisierten die Kooperation mit Vereinspräsident Herbert Hainer und dem Bayern-Basketball-Geschäftsführer Marko Pesic.

Bewegung und gute Ernährung gehören zusammen

REWE-Manager Peter Maly erläuterte die Bedeutung der Kooperation für sein Unternehmen: „Mit mehr als 16 Millionen Basketball-Fans in Deutschland und den FC Bayern-Basketballern als deutscher Spitzenmarke sehen wir in diesem dynamischen und schnellen Mannschaftssport ein Riesenpotential, um über den Trendsport Basketball ein Millionenpublikum mit unseren Themen wie Bewegung und gesunde Ernährung zu erreichen. Eine gesunde Ernährung ist im Sinne unserer Nachhaltigkeitsstrategie die Grundvoraussetzung, dass Menschen gesund und fit bleiben. Deshalb fördern wir seit Jahren viele Initiativen, die für gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung stehen. Wir sind stolz, als Unternehmen die erfolgreiche Entwicklung des Basketballs in Deutschland als Partner des FC Bayern unterstützen zu können.“

Malys Kollege Volker Hornsteiner sagte: „Die Schnelligkeit und Athletik der Spieler haben mich beim Basketball schon immer fasziniert. Mit unserer Zentrale in Eching, den Kaufleuten und Marktmanagern sind wir in Bayern stark verwurzelt. Viele unserer Kunden und Mitarbeiter fiebern bei den Spielen mit den Basketballern des FC Bayern mit. Diese neue Kooperation ist für beide Seiten ein absoluter Gewinn.“

Deutliche Gemeinsamkeiten bringen Partner zusammen

„REWE ist ein sehr modernes Unternehmen. Wir haben sehr schnell viele gemeinsame Themenfelder wie gesunde Ernährung oder auch Nachhaltigkeit entdeckt“, sagte Herbert Hainer anlässlich der Vertragsunterzeichnung. „Gerade für unsere Profis und die Nachwuchsathleten, aber auch für die vielen Familien unter unseren Fans sind diese Themen von erheblicher Bedeutung. Deshalb ist die strategische Partnerschaft mit REWE ein sehr großer Gewinn für uns.“ Marko Pesic ergänzte: „Wir sind sehr glücklich über unseren neuen Platin-Partner REWE und die vereinbarte Vertragsdauer von gleich fünf Jahren. Dies spiegelt die sehr vertrauensvollen Gespräche wider, die auch aufgrund der hervorragenden Unterstützung unseres Partners SportFive möglich wurden. Für das große Vertrauen von REWE sind wir sehr dankbar.“

Umfangreiches Kooperationspaket

Das Gesamtpaket der Partnerschaft umfasst zahlreiche Sponsoringaktivitäten, welche die REWE Region Süd nutzen wird. Bereits seit einigen Wochen sichtbar ist das Engagement beispielsweise bei jedem Heimspiel der Bayern-Basketballer über die LED-Bandenflächen. Auch die weiteren Werbeflächen um das Spielfeld sowie künftig vielfältige Aktivierungen im Münchner Audi Dome zeigen die Kooperation. Der neue „REWE Familienblock“ bei jedem Heimspiel, die Stellung der Einlaufkinder im Kids-Club „Bernis Bandes“ und weitere PR-Maßnahmen sollen das Paket in Zukunft abrunden.