Skip links

REWE Familie Georg unterstützt den guten Zweck

Der gute Zweck offenbart sich in vielen Gewändern. Zum Beispiel auch in Form eines Ausstattungs- und Catering-Paten. Als selbiger hat REWE Familie Georg aus Wetzlar den guten Zweck aus vollster Überzeugung unterstützt. Worum geht es bei „Lahnau rocks for Benefit“ und welcher extrem wichtigen Arbeit kommt ein Teil des Erlöses zu Gute? Wir haben nachgefragt.

Lahnau rocks for Benefit

Am 7. März 2020 war es wieder soweit – Lahnau rocks for Benefit ging in die vierte Runde! Dafür hatten sich die Organisatoren etwas ganz Besonders überlegt, denn es war ein Best-of mit Special Guest. Mit dabei waren drei coole Bands aus den letzten drei Events: Coverband EVE, Mandowar und Mother’s Milk. Der Special Guest war Bülent Ceylan, worüber die Freude bei den Veranstaltern besonders groß war! Der Spendenzweck ging wie auch in den letzten Jahren zu 100% an den Verein Menschen für Kinder e. V.  und wurde dieses Mal zweckgebunden durch zwei geteilt. REWE Familie Georg hat als Ausstattungs- und Catering-Pate das Event aus vollster Überzeugung unterstützt. Zumal 50% des Spendenerlöses an das Projekt „Charly & Lotte“ gehen, das in Trägerschaft der Hospiz Mittelhessen gemeinnützige GmbH Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche ermöglicht.

Die extrem wichtige Arbeit eines Kinderhospiz´

Konkret  begleitet  das Projekt Charly& Lotte aus Wetzlar in ganz Mittelhessen Kinder, Jugendliche und deren Familien die einen geliebten Menschen verloren haben. Durch Gruppen und Einzeltherapiemaßnahmen werden Kinder und Jugendliche in den sicher schwersten Stunden ihres Lebens aufgefangen. Beim Trauern geraten dann oft die Kinder ins Hintertreffen, die sich zurück ziehen und keinen an sich heran lassen. Nach einem intensiven Beratungsgespräch wird bei „Charly & Lotte“ entschieden, ob eine Einzelbegleitung oder die Trauergruppe besser ist, mit oder ohne Begleitung von Kunst- oder Musiktherapie. Die kleinen Seelen können so den Verlust eines oder beider Elternteile Schritt für Schritt aufarbeiten. Das Projekt wird  ausschließlich  durch Spenden finanziert. Das ist kein einfaches Unterfangen, aber diese wichtige Arbeit muss weitergeführt werden. In einem Jahr werden ca. 80 Familien auf ihrem schweren Weg begleitet. Der Verein Menschen für Kinder e. V. begleitet das Projekt bereits seit mehreren Jahren mit notwendigen Spenden.

Für Sascha Georg des Wetzlarer REWE-Marktes eine Selbstverständlichkeit, hier einen Beitrag zu leisten.