Skip links

Punica ist Geschichte

Es wurde bereits gemunkelt, nun scheint es beschlossene Sache. Pepsico bestätigte gegenüber Anfrage der Lebensmittelpraxis, dass Sie Punica vom Markt nehmen werden.

Pepsico hat das Geschäft um Punica schon vor längerem langsam abgetreten und die Mehrheitsanteile bereits verkauft. Auch wenn das Unternehmen 2019 noch eine letzte großangelegte Werbekampagne startete und das Layout verjüngte, ist nun endgültig Schluss. Punica verschwindet aus den Marktregalen. Nur noch Restverkäufe sind erhältlich. Die Produktion soll sogar schon seit September vergangenen Jahres stillstehen.

Nach 45 Jahren ist Schluss

„Pepsico hat Anfang letzten Jahres eine Vereinbarung mit PAI Partners getroffen, um die Mehrheitsbeteiligung an seinem Saftgeschäft zu verkaufen und effektiv ein neues auf Saft fokussiertes Joint Venture namens Tropicana Brands Group (TBG) zu gründen“, zitiert die Lebensmittelpraxis. Darin wird auch das Punica-Geschäft aufgehen.

Punica wurde 1977 erstmals auf dem Markt gebracht. In den 80er und 90er-Jahren war die Marke besonders durch ihr starkes Marketing beispielsweise mit der „Punica-Oase“ sehr bekannt. 2019 erhielt noch einmal ein Facelift und ist nun Geschichte.