Skip links

Neuer COO für Penny Deutschland

Stefan Magel (59) beendet seinen beruflichen Weg in der Rewe Group. Er scheidet auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen zum 30. September 2022 als Bereichsvorstand/COO Penny Deutschland aus dem Unternehmen aus. Sein Nachfolger wird Dr. Stefan Görgens, der bislang als Geschäftsführer Vertrieb für Penny Deutschland tätig war.

Souque dankt Magel

Laut Lionel Souque, Vorstandsvorsitzender der Rewe Group habe Magel in den vergangenen 13 Jahren Hervorragendes geleistet. Nachdem er sich als Vorsitzender der Geschäftsleitung von toom Baumarkt auszeichnete wurde er 2011 Mitglied der Geschäftsleitung von Penny Deutschland. 2016 erhob ihn das Unternehmen zum Bereichsvorstand/COO Penny, in derer Rolle er „wesentlich für den erfolgreichen Turnaround und die weitere positive wirtschaftliche Entwicklung unserer Discount-Märkte verantwortlich“ war, so Souque. Er habe frühzeitig seinen Ausstiegswunsch signalisiert und dem Unternehmen genug Zeit zur Nachfolgeregelung ermöglicht. „Ich danke Stefan Magel sehr herzlich für sein großes Engagement und seine hervorragenden Leistungen für die Rewe Group und wünsche ihm alles Gute für seine private Zukunft“, das der Rewe-Vorstandvorsitzende.

Auch Magel zeigte sich dankbar für die Unterstützung seitens des Rewe-Unternehmens. „Gemeinsam haben wir die Grundlagen für dauerhaften und nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg gelegt. Er wolle sein Know-how nun im privaten sozialen Engagement im Bereich von Vereinsarbeit und NGOs einbringen.

Görgens übernimmt ab Oktober

Neuer COO Penny Deutschland wird ab dem 1. Oktober 2022 Dr. Stefan Görgens. Görgens stieg im November 2017 in die Rewe Group ein. Zuvor war er zehn Jahre in der Retail Practice Sparte des Beratungsunternehmens McKinsey & Company tätig. Bei Rewe wurde er vom Leiter Strategie & Consulting und damit der Strategieentwicklung und -umsetzung der Geschäftseinheiten Rewe und Penny von 2018 bis 2021 Regionsleiter für die Penny Region West. Seit März 2021 war er als Geschäftsführer Vertrieb Penny Deutschland tätig und berichtete in dieser Funktion an Stefan Magel.

Lionel Souque sagte: „Es freut mich sehr, dass wir auch für die Position des COO Penny Deutschland wieder einen Manager aus den eigenen Reihen gewinnen konnten und damit für einen reibungslosen Übergang und Kontinuität sorgen.“ Dr. Stefan Görgens erklärte: „Ich freue mich sehr auf die neue Verantwortung und die weitere Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen für die zukünftige erfolgreiche Entwicklung von Penny. Dem Vorstand der Rewe Group danke ich sehr herzlich für das Vertrauen, das er mir damit entgegenbringt.“