Skip links

Metro erhöht erneut Umsatzprognosen

Der Vorstand der Metro AG hat beschlossen, seine Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2021/22 anzuheben. Anhand der Zahlen des dritten Quartals 2021/2022, die sich besser entwickelten als erwartet, hat das Unternehmen seine bereits im April auf 9 bis 15 Prozent erhöhte Prognose nun nochmals auf 17 bis 22 Prozent angehoben.

Zurückzuführen sind die Angaben auf eine Kombination aus steigender Inflation und starkem Momentum im Bereich Horeca (Hotel, Restaurant und Caterer). Metro erwartet nun ein Umsatzwachstum von rund 17% bis 22% gegenüber dem Vorjahr – ein Wachstum des bereinigten Geschäfts um 150 bis 230 Millionen Euro.

Der Ausblick unterstellt stabile Wechselkurse und keine weiteren Anpassungen des Portfolios. Auch eine weitere Eskalation des Krieges und/oder weitere Sanktionen könnten zusätzlich noch negative Auswirkungen auf das Geschäft haben, insbesondere in der Ukraine und in Russland.