Skip links

Love-Drink – Wellness-Erfrischung und soziales Projekt

– Anzeige –

Die Corona-Zeit führte zu Lockdowns, Abstandsmaßnahmen, Hygienevorschriften – und doch hat sie gleichsam – so paradox das klingen mag – Nähe geschaffen. Sie hat uns alle gleich gemacht und das soziale Engagement der Menschen geweckt, jene in der Krise zu unterstützen, die Hilfe benötigen.

Auch das Start-up „Love Company“ passt mit seinem wunderbaren Konzept wunderbar in diese Zeit. Denn die Philosophie des neuen Unternehmens der Gründerin Claudia Spadafora ist neben dem Genuss des natürlichen Erfrischungsgetränks auch der soziale Aspekt, mit jedem Schluck etwas Gutes zu tun.

Love – natürlicher Genuss mit gutem Gewissen

Love steht für  Kommunikation, soziales Engagement, Genuss und Geschmack. Die Holunderblüte ist nicht nur ein besonderes Geschmackserlebnis, sondern auch eine natürliche Wunderwaffe, die im Alltag erfrischend und wohltuend ist. Vor drei Jahren entwickelte Claudia Spadafora die  Idee und begann die Rezepturen. Vor einem Jahr kam das koffeinhaltige Wellness-Getränk „Love – try it, love it“, das als natürlicher Frischekick aus einem Aufguss echter Holunderblüten hergestellt ist, auf den deutschen, schweizerischen und österreichischen Markt. Hinzu gesellt sich belebendes Koffein und Vitamine. Gleichzeitig kommt der Drink mit wenig Zucker aus und ist vegan. „Love erfrischt dementsprechend auf vollkommen natürliche Art und Weise: das Aroma echter Holunderblüten, ganz ohne Taurin, Farb- und Konservierungsstoffe – Energie und gleichzeitig Wellness für Körper, Geist und die Welt“, beschreibt die Gründerin

Zusätzlich zu den inneren Werten überzeugt auch das Äußere mit einer 100 Prozent recycelbaren  und damit umweltschonenden Dose. Das Beste kommt zum Schluss: jede einzelne Dose trägt durch die positive Kraft der Liebe zu einer besseren Welt bei.

Love Team
Ein Team, eine Mission: die Welt erfrischen und mit der Kraft der Liebe ein bisschen besser machen

Die Liebe zu mir und meinen Mitmenschen

Love steht für die positive Kraft der Liebe. Nicht weniger als die Welt zu verändern, sie liebevoller und nachhaltiger zu gestalten, ist unsere Mission“, so die Idee von Claudia Spadafora. Auf der einen Seite beginnt nach ihren Vorstellungen die Liebe mit Selbstliebe und Wohlbefinden, weshalb sie diesen natürlichen Wellness-Drink entwarf. Auf der anderen Seite sollte die Liebe auch anderen Menschen zukommen. Deshalb unterstützt jede verkaufte Dose soziale Projekte und Menschen weltweit mit 10 Cent.

„Mir liegt der soziale Aspekt einfach sehr am Herzen. Ich habe gleich zu Anfang der Corona-Krise Drinks an die Tafeln, an die Schwestern und Ärzte der Krankenhäuser, die großartiges leisten, gespendet. Auch die Aktion Kochen für Helden haben wir unterstützt. Denn in solchen Zeiten muss man einfach zusammenhalten“, sagt sie.

Viele profitieren von der Liebe

Aus diesem Grund unterstützt die Love Company zudem soziale Projekte wie bye bye plastic bags, der balineischen Schwestern Melati und Isabel, die sich seit fünf Jahren sehr erfolgreich gegen die Verschmutzung durch Plastikmüll einsetzen. Auch die Himalaya-Karakorum Hilfe von den Huberbuam erhält Hilfe von der Love Company. Es setzt sich für die extrem unterentwickelte Region Baltistan ein.

Love Huberbuam
Vom Verkauf jeder „Love“-Dose gehen 10 Cent an soziale Projekte wie z. B. die Himalaya-Karakorum Hilfe der Huberbuam

Außerdem ist die Love Company eine im April eine Kooperation mit der Uni BSP Berlin mit umfangreichem Marketing, sowie eine Promotion mit der Brigitte box und tonarika films eingegangen. Am 11. September war das Unternehmen beim deutschen Schauspielpreis in der Beauty Lounge dabei und es entsteht ein Werbespot mit Welt der Wunder.

Die „Love“-Drinks sind in Deutschland, Österreich und Schweiz sowie seit ein paar Tagen in UK, Online sowie im Einzelhandel erhältlich. Zugreifen, genießen, helfen!

Love Dose

– Anzeige –