Skip links

KFC und Beyond Meat – das “Kentucky fried miracle”

Der Veganuary lässt grüßen. Bei Kentucky Fried Chicken in den USA gibt es dank einer neuen Kooperation mit Beyond Meat das “Kentucky fried miracle”. Ab Montag, dem 10. Januar feiert das pflanzliche* Beyond Fried Chicken landesweit in den USA Premiere und ist für eine begrenzte Zeit – solange der Vorrat reicht** – erhältlich. Das pflanzliche Beyond Fried Chicken wurde von Beyond Meat exklusiv für KFC entwickelt. Es soll dennoch dem Geschmack von KFCs ikonischem Brathähnchen Rechnung tragen – “fingerlicking good” wie es Harland D. Sanders sagen würde.

KFC und Beyond Meat kooperierten bereits erfolgreich

„Die Mission vom ersten Tag an war einfach – das weltberühmte Kentucky Fried Chicken aus Pflanzen zu machen“, sagte Kevin Hochman, Präsident von KFC U.S. „Und zwei Jahre später, können wir sagen: ‚Mission erfüllt‘.” KFC war der erste nationale US-Schnellrestaurant, das mit Beyond Fried Chicken im Rahmen eines limitierten Tests in Atlanta 2019 pflanzliches Hühnchen einführte. Die Einführung war ein überwältigender Erfolg, da der Testshop in weniger als fünf Stunden ausverkauft war. Im Jahr 2020 weiteten Kentucky Fried Chicken und Beyond Meat den Test auf ausgewählte Restaurants in Nashville und Charlotte aus. In Sommer bereits gab KFC in ausgewählten Restaurants in Südkalifornien einen kleinen Vorgeschmack auf Beyond Fried Chicken, was zu einem weiteren Ausverkauf in nur einer Woche führte.

„Wir könnten nicht stolzer sein, mit KFC zusammenzuarbeiten, um ein erstklassiges Produkt anzubieten, das nicht nur das [von KFC erwartete] köstliche Erlebnis, sondern auch die zusätzlichen Vorteile von Fleisch auf pflanzlicher Basis bietet“, sagte Ethan Brown , Gründer und CEO von Beyond Meat. „Wir freuen uns sehr, es den Verbrauchern landesweit zur Verfügung zu stellen.“

Liza Koshy als Star der Fried Miracle-Kampagne

Die neue Kampagne zur Feier der Partnerschaft von KFC und Beyond Meat wird von der Schauspielerin, Produzentin und Youtuberin Liza Koshy gestartet. Sie enthüllt das “Kentucky fried miracle” des pflanzlichen Beyond Fried Chicken. Liza wurde in den sozialen Medien berühmt. Sie brachte Fans weltweit zu gleichen Teilen lustige, fantastische und leicht unerwartete (wie die Idee von pflanzlichem Brathähnchen) Inhalte.

KFC bietet das Beyond Fried Chicken mit seinen beliebtesten Saucen an – Honey BBQ, Ranch, Honey Mustard und KFC Sauce. Es ist als erstes pflanzliches Kombi-Menü von KFC mit Pommes und Getränk erhältlich. Auch à la carte Bestellungen in sechs- oder 12er-Abpackungen sind möglich. Die Preise beginnen bei $6,99 zzgl. Steuern und können je nach Standort variieren.

*Nicht vegan/vegetarisch zubereitet.
** Verfügbarkeit und Teilnahme können variieren.