Skip links

Einkaufen mit dem Boot – Edeka Clausen macht’s möglich

Hamburg ist um eine Attraktion reicher: Ab sofort können Kunden von Edeka Clausen am Wiesendamm auch mit dem Boot einkaufen gehen. Für die feierliche Einweihung ruderte kein geringerer als Olympionik und Ruderer Tim Ole Naske zum Bootssteg. Edeka Clausen begleitet den Ruderer auf seiner #roadtotokyo. Der Edeka -Verbund ist seit 2016 Partner vom Olympia Team Deutschland und begleitet dabei Athleten auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen.

Shopping-Törn für Hamburger Wassersportler

„Der schöne Stadtteil Barmbek gewinnt stetig an Beliebtheit bei Anwohner und Besucher, nicht zuletzt durch seine Nähe zum Hamburger Stadtpark. Wir von Edeka Clausen am Hamburger Stadtpark wollen mit dem Bootssteg einen kleinen Beitrag für die Attraktivität des Stadtteils leisten und Hamburger Wassersportlern eine wasserseitige Anlaufstelle für eine kleine Pause schenken“, freut sich der selbstständige Kaufmann Dr. Dirk-Uwe Clausen über die Fertigstellung des Bootstegs. Wer also mit dem Paddel- oder Ruderboot künftig auf dem Stichkanal unterwegs ist, kann sich nun parallel seinen Einkauf tätigen, für sein Picknick oder eine schnelle Erfrischung sorgen. Der Steg kann von Kunden mit Freizeitbooten, Kanus sowie Stand Up Paddle Boards angefahren werden.

Clausen unterstützt seit Oktober 2020 den Hamburger Ruderer Tim Ole Naske auf seiner #roadtotokyo. „Ich freue mich, mit Tim Ole einen Hamburger Spitzensportler zu unterstützen und ihn auf seinem Weg zu den Olympischen Spielen in Tokio zu begleiten. Als Wassersportler passt er perfekt zu meinen beiden Märkten am Barmbeker Stichkanal“, so Clausen weiter.

Der Steg

Der Steg ist eine sechs Meter lange Stahlkonstruktion. Vom Parkplatz geht es vier Höhenmeter hinab über eine zur Konstruktion gehörende Treppe zum Steg selbst. Dieser ist mit Festmacheinrichtungen für Boote und andere Wasserfahrzeuge sowie einem Prallschutz ausgestattet. Die Kosten beliefen sich auf 38.000 Euro.

Foto: Das Bild zeigt die Familie Clausen und den Olympiaruderer Tim Ole Naske bei der Eröffnung des neuen Bootsanlegers am Edeka-Clausen-Markt am Wiesendamm in Barmbek