Skip links

Edeka NST stellt personelle Weichen für die Zukunft

Die EDEKA Regionalgesellschaft Nordbayern Sachsen Thüringen hat in der Führungsebene umgestellt und sich für die Zukunft gestärkt. Als neue Quadriga stehen Sebastian Kohrmann, Stefan Legat, Christian Remy und Gert Lehmann (Foto v. links).

Remy mit umfangreichen Erfahrungsschatz

Christian Remy ist das jüngste Mitglied des Vorstands der Edeka NST ein. Der 34-jährige wird sich den Ressorts Finanzen, IT, Logistik und Großprojekte annehmen. Bereits bei Aldi Süd, Hofer, Rewe und Müller konnte das umtriebige neue Vorstandsmitglied in Führungspositionen Erfahrungen sammeln. Bis zu seinem Wechsel war er zuletzt als Chief Financial Officer der Müller Drogerie Holding und Stiftungsvorstand der Erwin Müller Stiftung tätig.

Des Weiteren wird der Vertrag mit Vorstandssprecher Sebastian Kohrmann (38 Jahre) vorzeitig, langfristig verlängert. Gert Lehmann (50 Jahre) wurde bereits im Februar 2022 in den geschäftsführenden Vorstand berufen.

Neues Team als langfristige Konstellation

Der Aufsichtsratsvorsitzende Stefan Legat kommentiert: „Ich freue mich, dass wir diese langfristig orientierte Vorstandskonstellation schaffen konnten. Damit sind wir gut gerüstet, um den eingeschlagenen, erfolgreichen Weg der letzten Jahre sowie unsere Wachstumsstrategie zukunftsorientiert weiter zu verfolgen.“

Rainer Kämpgen verlässt das Unternehmen zum planmäßigen Ende seines Vertrages im vierten Quartal 2022. Stefan Legat bedankt sich im Namen der Regionalgesellschaft bei ihm, dass er die Phase nach dem altersbedingten Ausscheiden von Dieter Stukenbrok engagiert mitbegleitet hatte und damit die heutige, langfristige Neuaufstellung ermöglichte.