Skip links

EDEKA Lunze unterstützt aufstrebenden Profiboxer

Ob Fußballmannschaften, Feuerwehr-Gruppen oder soziale Einrichtungen: Ronny Lunze ist auf vielfältige Weise in Bad Harzburg und der Region aus Überzeugung aktiv und unterstützt Ehrenamtliche. Seit Neuestem ist der Kaufmann auch Sponsor von Alexander Kage, des derzeit einzigen Profi-Boxers in der Stadt. Eine tolle Schlagzeile: EDEKA Lunze unterstützt aufstrebenden Profiboxer. Garantiert kein Knockout, sondern ein Erfolg bereits von Runde 1 an.

Kampf um den Deutschen-Meister-Titel als Ziel für 2021

„Aufgrund der Corona-Beschränkungen fehlen mir derzeit noch ein bis zwei Kämpfe, bis ich um den Deutschen-Meister-Titel kämpfen kann. Das ist für 2021 mein großes Ziel“, erklärt der ehrgeizige 20-jährige Sportler, der gebürtig aus Hannover kommt und wegen seiner Freundin im Februar in den Harz gezogen ist. „Ich habe mich hier schon sehr gut eingelebt und fühle mich wie Zuhause. Ich versuche in meinem Sport die Region so gut es geht zu repräsentieren und den ein oder anderen Titel nach Bad Harzburg zu holen.“

Um seine Ziele zu erreichen, absolviert der Berufsboxer ein ambitioniertes Trainingsprogramm. Drei Mal in der Woche trainiert Alexander Kage im Boxverein Wernigerode mit seinem Trainer Christian Lange (B-Lizenz): „Er war selber ein guter Boxer, von dem ich sehr viel lernen kann.“ Zwei Mal in der Woche trifft er sich mit dem Boxer Jan Kamp, der als Amateur mehr als 70 Kämpfe bestritten hat, auf dem Sportplatz in Harlingerode. Dazu kommen noch zwei Einheiten Krafttraining und drei Einheiten an Laufen durch die Region, so der Profi-Boxer: „Dafür ist die Region einfach ideal, es gibt in der Natur viele herrliche Strecken.“

Bisher ungeschlagen im Supermittelschwergewicht

Bisher hat der 20-Jährige, der vorher als MMA-Kämpfer aktiv war, im Supermittelgewicht bis 76 Kilogramm im vergangenen Jahr zwei Boxkämpfe gegen gute Gegner bestritten und ist dabei ungeschlagen geblieben. Ganz von dem Sport leben kann der gelernte Einzelhandelskaufmann, der eine Handvoll Sponsoren hat, derzeit noch nicht: „Daher arbeite ich noch in Teilzeit bei einem Sicherheitsdienst, bis ich mir in dem Sport einen Namen gemacht habe.“ Und dabei will ihn Ronny Lunze gerne unterstützen: „Einzelsportler haben es gerade in diesem Zeiten oft schwer. Ich finde das Ziel von Alex sehr ambitioniert und möchte ihn gerne auf seinem Weg fördern und unterstützen.“