Skip links

EDEKA Lunze: Harzer Fotomotive verschönern Rolltreppe

Fotograf Luca Weber (Fotoweberei)

Die Wände der Rolltreppe vom Parkhaus zum Eingang seines E-Centers wollte Ronny Lunze schon seit geraumer Zeit verschönern. Keine Werbung sollte es sein, dafür individuell und lokal. Es fehlte eine zündende Idee. Die kam dem Kaufmann als er einen der Fotokalender mit dem Titel „Der Harz von oben 2022“ des Harzer Fotografen Luca Weber in den Händen hielt. Eine limitierte Auflage des fünften DIN-A3-Wandkalenders aus der Fotoweberei. Die gibt im Markt für 15 Euro zu kaufen. Neuerdings schmücken einige der bildgewaltigen Motive des jungen Fotografen die Wände der Rolltreppe und sorgen für ein besonderes, lokales Flair. „Wenn einem Kunden die Fotokunstwerke aus unserer Heimat gefallen, können sie diese gerne im Markt erwerben“, erklärt Kaufmann Ronny Lunze. Die Fotos gibt es in verschiedenen Größen – werfen Sie bei Ihrem nächsten Einkauf gerne mal einen Blick drauf, Sie werden den Harz aus einer ganz neuen Perspektive kennenlernen.

Dieser limitiert erhältliche Kalender überzeugte der Kaufmann Ronny Lunze von den Bildern des Fotografen Luca Weber. Kalender im Markt erhältlich, solange der Vorrat reicht

„Die Bilder können hier ihre ganze Strahlkraft entfalten“

Die Wände der Rolltreppe zum E-Center Lunze – haben Sie Ihre Fotos schon an einem so außergewöhnlichen Ort ausgestellt? Bisher ist dieser Ort definitiv der außergewöhnlichste, an dem meine Bilder zu finden sind. Normalerweise hängen sie in Arztpraxen, in der Gastronomie, in Betrieben oder Hotels. Dank der tollen Zusammenarbeit mit Herrn Lunze in der Vergangenheit ergab sich nun diese Möglichkeit. Ich bekomme einen grandiosen Platz für meine Bilder und das E-Center eine „Wandverschönerung“ mit regionalem Bezug zu Bad Harzburg und dem Harz.

Warum ist der Ort so attraktiv für Sie?

Im E-Center Lunze bekommen meine Bilder einen sehr prominenten und stark frequentierten Platz. Durch die großen Fenster werden die Bilder wunderbar angeleuchtet und können hier ihre ganze Strahlkraft entfalten. Darüber hinaus zählt das E-Center zu den beliebtesten Einkaufsmöglichkeiten in Bad Harzburg. Fast jeder, den ich kenne, mich eingeschlossen, kauft dort ein. Daher ist es mir eine große Ehre, das Geschäft von Herrn Lunze mit meinen Fotos bereichern zu dürfen und den Kunden einen hoffentlich schönen und positiven ersten Eindruck bei ihrem Einkauf zu ermöglichen.

Was für Bilder sind zu sehen?

Wir haben uns dazu entschieden, wenige Bilder zu nehmen und diese dafür besonders groß darzustellen. Auch der Bezug zu Bad Harzburg sollte deutlich erkennbar sein. Das größte Bild ist zwei Meter breit und zeigt eine Panoramaaufnahme von Bad Harzburg, aufgenommen aus einem Heißluftballon. Auf dem zweiten Bild ist der Sonnenaufgang im Torfhausmoor zu sehen und das dritte und kleinste Bild zeigt einen frühlingshaften Eindruck aus dem Schimmerwald zwischen Bad Harzburg und Eckertal.

Die Bilder können aber nicht nur angeschaut, sondern auch mit nach Hause genommen werden, oder?

Das ist richtig! Wobei genau genommen kann man diese drei Bilder, wie sie dort hängen, nicht mitnehmen, da wir sie dann unter relativ hohem Aufwand ersetzen müssten. Allerdings können sie, und natürlich auch alle anderen meiner Fotos, bei mir auf Leinwand oder Acrylglas bestellt werden. Dann auch in verschiedenen Größen und Formaten. Dafür kann man sich einfach beim E-Center an der Kasse melden oder mir direkt eine Anfrage per Mail an fotoweberei@web.de schicken. Ich kümmere mich dann persönlich um jede Bestellung! Die kosten pro Bild variieren stark je nach Größe, Motiv und Material. Detaillierte Informationen zu Preisen und weitere Fotos findet man aber ohne Probleme auf meiner Website www.fotoweberei.de.