Skip links

EDEKA Jens: Das Radfahren ist des Kaufmanns Lust

Energiesparende LED- und Kühlsysteme in den Märkten, zahlreiche Bioartikel, ein Fokus auf regionalen Handel und Verpackungsalternativen – all dies sind Punkte, die EDEKA Jens‘
Fußabdruck auf grün setzen. Aber es geht noch mehr. Nicht nur der Fußabdruck, auch die Reifenspuren der Mitarbeiter können grün sein. EDEKA Jens als nachhaltiger Arbeitgeber bietet seinem Personal die Möglichkeit, E-Bikes für ihren Arbeitsweg zu leasen. Das bedeutet weniger Schadstoffausstoß, entlastete Straßen und Bewegung für die Mitarbeiter. Hierfür hat EDEKA Jens den kompetenten Partner Bikeleasing an seiner Seite. Unkompliziert und umweltfreundlich. Ist es nicht viel schöner, Sprit zu sparen und entspannt an der Ostseeküste zum Markt zu radeln? Tolle Sache.

Auch der Gesundheitsaspekt ist zu beachten

Bikeleasing

„Ein Dienstfahrrad ist für viele Arbeitnehmer eine ideale Möglichkeit, sich dieses gesunde Maß an Bewegung bereits morgens auf dem Weg zur Arbeit zu verschaffen“, sagt Bikeleasing. Denn ansonsten fehlt vor oder nach der Arbeit oftmals die Motivation, noch Sport zu treiben. Der Körper ist auf Touren und die Mitarbeiter können so leistungsfähiger, konzentrierter ihren Arbeitstag bestreiten. Bikeleasing verweist zudem auf eine Studie des niederländischen Forschungsinstitutes TNO, dass Radfahrer im Jahr durschnittlich etwa einen Tag weniger fehlen, als die Autofahrer. Und es ist kein Geheimnis, dass Sport fit und gesund halten kann.

Logo Bikeleasing

Win-win-Situation

EDEKA Jens ist sich der Vorteile seines Angebots bewusst. Neben den Vorteilen für die Umwelt, wirkt sich das Radfahren natürlich auch positiv auf die Wirtschaftlichkeit aufgrund des Gesundheitsaspektes aus. Und von letzterem profitieren natürlich die Radfahrer selbst. Da gewinnt jeder!

Bikealeasing Ablaufgrafik

Diese und weitere Themen zu EDEKA Jens finden Sie auch in der Marktzeitung „Frischebote