Skip links

Edeka-Aktion „ZUKUNFT PFLANZEN“: 10.000 Bäume für Region Nord

Der Klimawandel ist weltweit eine der größten Herausforderungen. Auch Edeka Nord stellt sich im Zuge der unternehmensweiten Nachhaltigkeitsstrategie dieser Aufgabe. Im Rahmen der Aktion „ZUKUNFT PFLANZEN“ spendet Edeka Nord je einen Baum beim Kauf eines von vier ausgewählten Edeka Bio-Produkten.

Kundenteilnahme bringt 6.055 Bäume – Edeka rundete auf

Unter dem Motto „ZUKUNFT PFLANZEN“ startete Edeka Nord eine einwöchige Baumspendenaktion. Während des Aktionszeitraums vom 24. bis 30. Januar spendete Edeka Nord je einen Baum für den Kauf eines von vier ausgewählten Edeka Bio-Produkten über die Edeka App. Insgesamt wurden dank der Unterstützung der Verbraucher 6.055 Bäume generiert. Edeka Nord rundete diese Summe auf insgesamt 10.000 Bäume auf. Die Bäume werden gemeinsam mit den Landesforsten Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern gepflanzt.

Jahresziel: 12.000 Bäume

„Wir freuen uns, dass im Rahmen der Aktion gemeinsam mit unseren Kund:innen eine so große Anzahl an Bäumen zusammengetragen wurde. Damit setzen wir ein klares Zeichen für unser Klima und unsere Umwelt“, so Stefan Giese, Geschäftsführer Edeka Nord. Im Zuge der unternehmensweiten Nachhaltigkeitsstrategie hat Edeka Nord sich das Ziel gesetzt, jährlich mindestens 12.000 Bäume in Norddeutschland zu pflanzen. Innerhalb der letzten drei Jahre wurden bereits mehr als 40.000 Bäume in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern gepflanzt.