Skip links

Easy Clean Box mit UVC-Strahlung erobert den Handel

Als die Corona-Pandemie auch in Deutschland immer stärker um sich griff, hat das Schöppenstedter Unternehmen Samoht Medien umgehend damit begonnen, Desinfiziergeräte zu entwickeln. Als eng mit dem Lebensmittelhandel vernetzte Firma, fiel schnell auf, dass die üblichen Desinfektionsmittel aus den Sprühflaschen und die Desinfektionstücher nur geringfügig Abhilfe schaffen und dabei noch viel Müll und Feuchtigkeit produzierten. Die Easy Clean Box ist eine Art Garage, in der Einkaufswagen und -körbe zunächst mittels Sprühnebel aus Desinfektionsmittel von Bakterien und Keimen befreit werden. Neuerdings hat das Unternehmen seine Produktpalette um eine Easy Clean Box mit UVC-Strahlung erweitert, die die Einkaufshelfer durch UVC-Bestrahlung desinfiziert.

EDEKA Lunze – einer der Easy-Clean-Box-Pioniere im HandelEasy Clean Box UVC-Strahlung

Gleich zu Beginn der Corona-Pandemie hat auch Kaufmann Ronny Lunze mit viel Detailarbeit in seinem E-Center reagiert. Er möchte seinen  Kunden auch während der Pandemie einen möglichst hygienischen Einkauf, verbunden mit einem sicheren Einkaufsgefühl bieten. Herzstück bei seiner Strategie ist seit gut einem Jahr die Easy Clean Box zur Desinfektion von Einkaufswagen und -körben der Schöppenstedter Firma Samoht Medien. Ganz unkompliziert, sehr effektiv und innerhalb kürzester Zeit konnten Kunden so vor dem Einkauf die Einkaufswagen desinfizieren. Jetzt ist auch die neue Generation der Easy Clean Box ins E-Center Lunze eingezogen.

Kaufmann Ronny Lunze nutzt die neue Generation der Easy Clean Box

Als einer der ersten Einzelhändler überhaupt setzt Ronny Lunze auf die neueste technische Innovation von Samoht Medien: die Easy Clean Box mit UVC-Strahlung statt Desinfektionsmittel, bei der Viren, Bakterien und Co mit ultraviolettem Licht innerhalb von Sekunden absolut sicher abgetötet werden. „Um unseren Kunden einfach noch mehr Sicherheit beim Einkaufen zu bieten, haben wir uns zu diesem Schritt ohne zu zögern entschlossen, als wir davon erfahren haben. Die neue UVC-Box ist noch einen Tick effektiver, hygienischer und praktischer, da kein  Desinfektionsmittel mehr nachgefüllt werden muss.“

Easy Clean Box UVC-Strahlung

Wie funktioniert die Box mit UVC-Strahlung

 

Ultraviolettes Licht wird schon seit Jahren in  unterschiedlichen Bereichen zur Entkeimung (Desinfektion) höchst effektiv eingesetzt. „Der Nachteil ist meist eine lange Anlaufzeit der Lampe. Bei unserer die Easy Clean Box mit UVC-Strahlung fällt das aber weg, weil wir LED-Technik nutzen, so entfaltet das Licht innerhalb von Sekunden seine volle Wirksamkeit! Gerade beim Einkaufen  spielt der Faktor Zeit eine große Rolle“, beschreibt Thomas Schönefeld, Geschäftsführer von Samoth Medien. Die Lampe im Inneren ist bewusst etwas überdimensioniert, um auf Nummer sicher zu gehen.

Box ist dem eigenen CI anpassbar

Die Einkaufswagen-/Trolley-UVC/UV-Desinfizierungsbox ist von außen individuell gestaltet und im Inneren sind die Wände und die Tür mit Metall beschichtet, sodass keine Strahlung nach außen dringen kann. Die Wände wirken wie Spiegel und treffen jeden Fleck. Aufgrund ihrer leichten Bauweise ist die Box mühelos zu bewegen. Durch vier Schwerlastrollen ist sie zudem fixierbar und sehr stabil. Das Gerät ist nicht sehr wartungsintensiv, verursacht keinen Schmutz und hat zwei Jahre Gewährleistung. Mit dieser innovativen Weiterentwicklung der Firma Samoth Medien sorgt Ronny Lunze während der Corona-Pandemie und auch darüber hinaus für einen möglichst hygienischen Einkauf!

Mittlerweile sind bereits 15 der neuen Einkaufswagen-/Trolley-UVC/UV-Desinfizierungsboxen im Einsatz.
Weitere Informationen: einkaufswagen-desinfizieren.de/