Erneut ist Aldi als Support Act auf dem Deichbrandfestival am Seeflughafen Cuxhaven vertreten. Während der Festivalphase baut der Discounter mit 2100 Quadratmetern Verkaufsfläche die in diesem Zeitraum größte Aldi-Filiale Norddeutschlands inmitten des Geländes auf. Damit sollen die rund 60000 Besucher des Deichbrand versorgt werden.
Im Markt werden 160 Mitarbeiter die Besucher mit frischen wie trockenen Lebensmitteln, Hygieneartikeln und gekühlten Getränken versorgen. Um zu großen Schlangen vorzubeugen sind 16 Kassenausgänge teil des XXL-Marktes. „Absolutes Highlight ist erneut der begehbare Kühlschrank, in dem es mindestens einmal in der Stunde musikalisch ordentlich kesselt und so zu einer Kühlhausdisko wird“, so Aldi.
Festival-Saison mit Aldi
Seit 2018 ist Aldi Nord als Support Act auf dem Deichbrand vertreten, worüber sich Justus Langer, Geschäftsführer der ALDI Nord Regionalgesellschaft Hesel stolz zeigt und den MItarbeitern für deren Einsatz dankt. Er hebt zudem die Vorteile des Marktes vor Ort heraus, der kühlen Getränken, Eis, frische Lebensmitteln und sogar Campingausrüstung bietet. Damit gehörten schweres Schleppen und warmes Bier der Vergangenheit an. Auch die Preise sollen Aldi entsprechen.
Einkaufen und Entertainment
Neben dem klassischen Warenverkauf bietet der XXL Markt die erwähnten Kleinkonzerte im begehbaren Kühlschrank. Darüber hinaus bildet der „ALDI Korner“ auf dem Infield Raum zum Entspannen mit Blick auf die Hauptbühnen. Dort werden außerdem Spiele und speziell entworfene Aldi-Merchandise-Artikel verkauft.
Einen Ratgeber hat der Discounter online bereitgestellt. Weitere Informationen und Impressionen stellt das Unternehmen auf seinen Social-media-Kanälen zur Verfügung. Auch im Nachgang wird der Youtube-Kanal mit Festival-Content bespielt.