Die Nachfrage nach Außer-Haus-Bestellungen ist während der Corona-Pandemie stark gestiegen. Uber Eats möchte gemeinsam mit Starbucks nun auch Kaffeegenießern neue Möglichkeiten bieten. Über die Lieferplattform bietet der Dienst ab sofort auch Kaffee und Caféspeisen an. In Frankfurt, Hamburg und München können Kunden ihre Lieblingsgetränke aus insgesamt 14 teilnehmenden Starbucks Coffee-Houses mit Uber Eats liefern lassen. In den kommenden Wochen möchte der Lieferdienst die Zusammenarbeit auf weitere Städte, in denen beide Unternehmen aktiv sind, ausgebauen.
Neue Becher bieten auch im Winter heißen Kaffee Zuhause
Uber Eats bietet eine App, über die sich Speisen und Getränke bestellen und die Lieferzeiten sowie -wege nachvollziehen lassen. Künftig gehören auch die Produkte von Starbucks zum Angebot. Damit die Kaffeespezialitäten schmecken wie in den Coffee Houses, hat Starbucks spezielle Transportbecher entwickelt, denen auch längere Lieferwege und Minusgrade so gut wie nichts anhaben können. Der Kunde bezahlt kontaktlos mit dem in der App hinterlegten Zahlungsmittel.
Zufriedene Kooperationspartner – Ausweitung des Angebotes
Zum Start der Kooperation gingen die erste über die Uber Eats-App bestellte Kaffeespezialität auf’s Haus. “Jeder kennt die Kaffeekreationen von Starbucks. Wir freuen uns, dass wir nun auch eine der weltweit beliebtesten Marken der Gastro-Szene bei Uber Eats in Deutschland anbieten können”, sagt Bas Ouwehand, Head of Enterprise Partnerships bei Uber Eats. „Die Partnerschaft in Frankfurt, Hamburg und München ist dabei nur der Anfang. Wir wollen die Kooperation zeitnah auf alle anderen Städte ausweiten.“
Annick Eichinger, Head of Marketing Germany and Corporate Affairs Starbucks, freut sich über die Partnerschaft und ist sich sicher: „Das ist ein absoluter Vorteil für die Starbucks Family, online zu bestellen und seinen Lieblingskaffee frisch gebrüht mit dem passenden Gebäck direkt an die Haustür oder ins Büro geliefert zu bekommen.“
Uber im All
Unglaublich, aber wahr: Uber Eats hat mithilfe des japanischen Milliardärs Yusaku Maezawa die allererste Essenslieferung ins Weltall zur Internationalen Raumstation (ISS) geliefert. Im Rahmen seines 12-tägigen Weltraumaufenthalts hat der Food-Delivery-Fan den Astronauten auf der ISS nach 248 Meilen in 8 Stunden und 34 Minuten Weg japanische Fertiggerichte geliefert.
“Eine kleine Übergabe für Yusaku Maezawa, eine grosse Lieferung für Uber Eats”, sagte Uber-CEO Dara Khosrowshahi. “Wir sind überglücklich, dass wir die erste erfolgreiche Lieferung ins All möglich machen konnten. Yusaku Maezawa bekommt einen ‘Daumen hoch’ für diese Lieferung, auch wenn es etwas länger als die üblichen 30 Minuten dauerte.”
“Ich bin dankbar für die Möglichkeit, die erste Essenslieferung ins All durchzuführen”, sagte Yusaku Maezawa, der Gründer und ehemalige CEO des japanischen Fashionunternehmens ZOZOTOWN. Er hat als erste Privatperson eine Reise zur ISS gemacht. Dafür hat er hat mehr als 100 Millionen US-Dollar investiert.