Bequemes Einkaufen im Discounthandel: Penny startet mit 160 Filialen den bisher größten, deutschlandweiten Rollout von Scan & Go Technologie mit dem Lösungsanbieter shopreme. Durch den Einsatz der mobilen Self-Checkout-Technologie können Kunden schneller und effizienter einkaufen, indem sie Produkte mit dem eigenen Mobiltelefon scannen und bezahlen.
Scan & Go mit Penny-App nutzbar
Penny Deutschland hat sich für das Software Development Kit (SDK) von shopreme entschieden. Hierbei lässt sich die Scan & Go-Funktion direkt in die bestehende Kunden-App integrieren. Die Penny-App, welche mit dem App Award 2021 ausgezeichnet wurde, bietet Kunden als Einkaufshelfer viele Vorzüge. Dazu zählen Einkaufslisten und exklusive Coupons. Durch die Integration von Scan & Go erhalten alle bestehenden Benutzer der App die erweiterte Funktionalität. Sie können diese dann in den aktuell 160 Märkten, die den neuen Service anbieten, nutzten.
Bei erfolgreichem Start soll der Service in alle 2000 Filialen gehen
Die Lösung ist unter anderem auf den Lebensmitteleinzelhandel spezialisiert. Sie bildet eine breite Palette spezieller Anwendungsfälle ab. Dadurch werden der notwendige Integrationsaufwand und die Umsetzungszeit geringgehalten. Auch der Return on Investment wird erhöht. „Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen, das uns geschenkt wurde und sehr stolz zu sehen, dass shopreme Scan & Go bei Projektstart mit einem Rollout in dieser Größe in der breiten Masse angekommen ist. Wir sehen darin eine Bestätigung unserer Vision des Einkaufens von morgen.“, erzählt Florian Burgstaller, Geschäftsführer von shopreme. Nach dem erfolgreichen Test soll Scan & Go schrittweise in den über 2000 Filialen in Deutschland weiter bei Penny ausgerollt werden.