Skip links

Payback geht jetzt mit Edeka

Dass die Partnerschaft von Edeka und Payback kommt, ist nicht neu. Das hatte sich schon mit dem Ausstieg beim einstigen Partner Rewe anberaumt. Aber wann es losgeht, ist nun entschieden. Ab dem 1. Januar 2025 wird gehen das marktführenden Bonusprogramm Payback, dem mit 31 Millionen aktiven Kunden größten Bonusprogramm Deutschlands, und der führende Lebensmittelhändlerverbund gemeinsame Wege. Die Payback-Kunden können dann an den 700 Payback-Partnerunternehmen sowie neuerdings bei Edeka, Marktkauf, Netto Marken-Discount und Trinkgut Punkte sammeln, einlösen und Coupons aktivieren. Außerdem wird die Kooperation in den ersten Wochen zum einen mit zahlreichen Payback-Angeboten beim Einkauf sowie mit breit angelegten Marketing-Kampagnen über sämtliche Medien begleitet.

Ab 2025 im Edeka-Verbund: Endlich unendlich punkten

Auf der einen Seite können die Kunden in nun weiteren 11.000 Märkten des Edeka-Verbunds Punkte sammeln und Coupons einlösen. Auf der anderen Seite lassen sich die Apps von Payback und Edeka sowie Netto Marken-Discount verknüpfen. Damit ist mit einem Scan alles erledigt: gespart, Punkte gesammelt, Coupons genutzt. „Wenn sich zwei führende Unternehmen zusammenschließen, kann daraus nur etwas Großes werden. Dank der Zusammenarbeit mit dem größten Bonuspunkteprogramm Payback schaffen wir im Edeka-Verbund noch mehr Einkaufsvorteile und werden dadurch noch attraktiver für unsere Kundinnen und Kunden“, so Claas Meineke, Vorstand Marketing und Vertrieb der Edeka Zentrale Stiftung & Co. KG. „Payback überzeugt mit seiner hohen Alltagsrelevanz und Attraktivität des Programms – davon profitieren wiederum auch unsere selbstständigen Kaufleute.“