Ein Doppel aus Entertainment und Produktnews: In einem live übertragenen Event präsentieren die Mitarbeiter des weltweit ersten und einzigen Online-Probiermarkts Utry.me unterschiedliche Produktneuheiten, bereitgestellt von Partnerunternehmen. Das Ganze wird mit Live-Schaltungen aufgelockert. So melden sich beispielsweise Influencer, aber auch die Hersteller zu Wort – Kurzweil und Unterhaltung gibt es also inklusive. Die eingeloggten Nutzer können die Produkte selbst probieren.
Von Protein Balls fürs Immunsystem bis hin zum beSchoki Rohkakao
Dazu reicht eine einfache Anmeldung beim Online-Probiermarkt – kostenlos und ohne verstecktes Abo. Sofort erhält der Nutzer einen Überblick zu den aktuell verfügbaren Produkten. Dazu zählen beispielsweise die Berlin Organics PROTECT Protein Balls. Sie versprechen mit reichlich Vitamin C nicht nur Knabbergenuss, sondern auch eine Stärkung des Immunsystems. Gerade das ist in der heutigen Zeit ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Ebenfalls sind die Instant-Getränke von beSchoki im Programm. Sie kommen ohne Zucker aus, enthalten dafür aber mit Maca, Rohkakao und Camu Camu Beere. Das sorgt auch im Homeoffice für gute Stimmung.
Nächste Live-Messe am 15. Mai
Mit virtuellem Messebesuch dem Lockdown trotzen – am 15. Mai ist es wieder soweit: Interessenten erreichen das Event unter www.utryme.com/live/. Und sie dürfen gespannt sein, denn immer mehr Hersteller nutzen diese Chance, sich auch unter diesen erschwerten Bedingungen unterschiedlichen Verbrauchern präsentieren zu können. Das Utry.me-Team steht bereit, um engagiert die unterschiedlichsten Pakete zu packen und auf den Weg zu bringen.
Und der Warenkorb ist schnell gefüllt, denn Preise werden grundsätzlich nicht ausgewiesen. Für einen Pauschalpreis von 24,90 Euro können Verbraucher den Korb so lange bestücken, bis der Wert gut sichtbar erreicht ist. Hier gilt nur eine Einschränkung: Man darf jedes Produkt nur einmal testen. Letztendlich sind die Hersteller an den Erfahrungen und Meinungen der Utry.me-Nutzer interessiert.
Perfekte Bühne für neue Produkte und Trends
Ob Lebens- oder Genussmittel, Drogeriebedarf oder Getränke – selbst die innovativsten Hersteller haben aktuell Probleme, ihre neuen Kreationen aktiv zu promoten: Derzeit finden weder Lebensmittel- und Kosmetikmessen noch anderweitige Präsentationen von Neuprodukten statt. Selbst die Pröbchen, die Firmen und Promoter in Fußgängerzonen oder Supermärkten einst so oft verteilten, kommen kaum noch bei Verbrauchern an. Wie also soll die Konsumgüterbranche die wichtige Kundenmeinung einholen? Auf welchen Erkenntnissen sollen Marketingmaßnahmen aufbauen? Wie sollen neue Trends entstehen?
Auf all diese Fragen hat Utry.me eine intelligente Antwort: Lässt sich die Produktpräsentation nicht wie gewohnt auf Messen oder speziellen Verbrauchermärkten realisieren, wird sie einfach ins Internet verlagert. Die Premiere der Utry.me Live-Messen fand bereits im April statt. Aus dem Stand heraus konnte das Startup das Zehnfache der geplanten Teilnehmerzahl verzeichnen.
Über Utry.me
Titelbild: Utry.me