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Lemonaid startet mit digitalem Wertpapier

Der Getränkehersteller Lemonaid bringt ein digitales Wertpapier auf den Markt. Ziel des Crowdinvestings, das am 2. November starten soll: Die Rendite sozialen Kleinanlegern statt konventionellen Investoren zukommen zu lassen. Laut Unternehmen sollen auf diese Weise die „Überzeugungstäter statt Banken oder klassische Investoren von der erfolgreichen Entwicklung des Social-Business-Pioniers profitieren können”. Im Gegenzug erhalten die Anlager für ihre über 5 Jahre angelegte Investition eine jährliche Verzinsung von 5 Prozent sowie eine flexible Gewinnbeteiligung (Bonuszins).

Investitionen für guten Zweck und nachhaltiges Wachstum

Seit 2009 geht von jedem verkauften Bio-Softdrink oder -Tee eine Fairtrade-Prämie und ein Anteil an den gemeinnützigen Lemonaid & ChariTea e. V. (bisher mehr als 6 Millionen Euro für 50 Sozialprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika). Die Investitionen der Kleinanleger sollen auf der einen Seite ebenfalls guten Zwecken zugute kommen und auf der anderen Seite dem nachhaltigen Wachstum dienen. Lemonaid-Gründer Paul Bethke: „Wir sind jährlich im Schnitt um 46% gewachsen und werden auch dieses Jahr voraussichtlich einen neuen Absatzrekord aufstellen – trotz Pandemie. Unsere Limos, Eistees und Tees werden heute in über 22.000 ausgesuchten Gastronomien und Läden in über 18 Ländern verkauft.  Und ihr Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft. Mit unserem Crowdinvesting können nachhaltige Anleger*innen jetzt Teil dieser Erfolgsgeschichte werden.“

Für eine unkomplizierte und sichere Teilnahme an ihrem Crowdinvesting arbeitet Lemonaid mit der Plattform für nachhaltige Investments WIWIN zusammen. Interessierte finden detaillierte Informationen auf www.crowdinvesting.lemon-aid.de. in diesem Zuge ein Warnhinweis des Unternehmens: Der Erwerb dieses Wertpapiers ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Quelle: Lemonaid