Skip links

Food Affairs eröffnet neue Betriebsgastronomie in Nürnberg

Es ist soweit: Mit den beiden Konzepten „Anton’s“ und Annie’s“ eröffnet Food Affairs eine innovative Betriebsgastronomie für GfK, ein weltweit führender Anbieter von Daten und Analytik für die Konsumgüterindustrie, auf dem neu erbauten Nürnberger „Orange Campus“. Food Affairs hatte im Rahmen einer internationalen Ausschreibung im Frühjahr den Zuschlag für das Projekt erhalten. Das deutsche Headquarter auf dem neu erbauten Nürnberger „Orange Campus“ umfasst 35.000 qm Bürofläche. An diesem GfK-Standort betreibt Food Affairs eine neue, zukunftsweisende Betriebsgastronomie.

Was lange währt …

Bereits im Juni 2020 wurde eine Interimslösung eingerichtet und eine große Fläche zur Pop-Up Snackbar umfunktioniert, um Snacking (Müslis, Brezeln, Vitaminbecher, Brote, Bowls) sowie zwei warme Speisen täglich anzubieten. Für eine ausreichende Vielfalt wurden außerdem zusätzliche Food Trucks eingesetzt.

Am 21.09.2020 startet nun der reguläre Betrieb im Restaurant „Anton’s“ und der Kaffeebar „Annie’s“. Dabei können sich Mitarbeiter, Untermieter und Gäste von GfK auf ein abwechslungsreiches Foodangebot mit mehreren Live-Cooking-Stationen freuen. Aus aktuellen Trend- und Themenfeldern wurden Counter abgeleitet mit Namen wie „Daily Kitchen“ (Echte Lieblinge: Deutsche und internationale Klassiker), „Grill 2.0“ (Fleisch und Gemüse vom Grill, heiße Toppings), „Urban Garden“ (Vegetarische, Vegane Gerichte der Extraklasse), „Oven House“ (nur das Beste aus dem Ofen – Auflauf, Flammkuchen, Pizza, Gratins und Pies) und „Fresh Island“ (Salatbar mit saisonalen Highlights, hausgemachten Dressings und Signature- Salaten).

Eine kulinarische Weltreise, zu der die Winzerpfanne genauso gehört wie die Pesto-Pasta mit Burrata, das vegane Curry oder eine coole Rainbow-Bowl. Die Kaffeebar „Annie’s“ bietet Kaffeespezialitäten, zubereitet mit klassischen Siebträgermaschinen von professionellen Baristas sowie Snacks, Bakery und To-go Angebote.

Genussvoll arbeiten

Was „Anton ́s“ und „Annie ́s“ neben der abwechslungsreichen Frischeküche so besonders macht, ist die lockere, moderne Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt. Alle Flächen sind so konzipiert, dass man diese zum Essen, aber auch zum Arbeiten nutzen kann.

Bei Food Affairs und natürlich unserem Partner GfK freut man sich auf die Eröffnung und ist stolz auf das Prestigeprojekt. Patrice Nazaret, Direktor Food Affairs, zeigt sich begeistert von der Zusammenarbeit: „Für alle Beteiligten bei Food Affairs ist das Projekt mit GfK ein echter „Traumjob“. Frank W. Kirchhoff, VP Procurement & Central Service, als Gesamtprojektleiter sagt: „Uns war es wichtig, unseren Mitarbeitenden ein qualitativ hochwertiges, frisches und ausgewogenes Angebot an Mahlzeiten und Snacks zu bieten. Zusammen mit Food Affairs haben wir ein zeitgemäßes und ansprechendes Konzept entwickelt und freuen uns nun auf die Umsetzung bzw. Eröffnung von Anton ́s und Annie ́s.“