Ab sofort ist der Tempel Gin des EDEKA Centers BraWo-Park und Hofbrauhaus Wolters im EDEKA Center erhältlich. Geschmacklich trifft frischer Zitrusgeschmack auf die herbe Hopfennote des Wolters Pilsener Biers. Ein ideales Genusserlebnis. Zum fünfjährigen Jubiläum des EDEKA Centers im BraWo-Park wurde der Gin entwickelt. In der Jubiläumswoche ist das Getränk für 29,95 Euro exklusiv im Markt in der BraWo-Allee 1 zu kaufen. Zum feierlichen Verkaufsstart waren Marcus Kaftan, EDEKA-Abteilungsleiter für Spirituosen und Getränke; Peter Lehna, Geschäftsführer des Hofbrauhaus Wolters und Jens Szymkowiak, Verkaufsleiter Handel beim Hofbrauhaus Wolters, vor Ort.
Bis zum optimalen Genuss
Zehn Wochen hat die Entwicklung des Gins gedauert – von der Idee bis zum fertigen Produkt. Gemeinsam mit einigen EDEKA Center Mitarbeitern wurde die Spirituose nach den Wünschen des Teams und Marcus Kaftan, Abteilungsleiter für Spirituosen und Getränke, kreiert. Nach zahlreichen Probebränden und Verkostungen geht jetzt das fertige Produkt in den Verkauf. „Unsere Idee war, passend zu unserem fünfjährigen Jubiläum ein einzigartiges Produkt zu schaffen. Und zwar nicht nur für unseren Markt sondern für unsere ganze Region“, erklärt Marcus Kaftan.
Gin mit orginal Wolters Pilsener- Hopfen
Der Tempel Gin ergänzt im EDEKA Center BraWo-Park das hochwertige Sortiment an Premium Spirituosen. Das alkoholische Getränk ist exklusiv mit original Wolters Pilsener-Hopfen für das EDEKA Center hergestellt. Eine Spezialität aus Braunschweigs Großbrauerei. Produziert wurde der trendigeWachholderschnaps von MarcusKaftan und der Breaks Spirituosen GmbH & Co. KG in Karlsruhe. „Der Name Tempel bezieht sich dabei auf das von Eintracht Braunschweig Fans liebevoll genannte Fußball-Stadion an der Hamburgerstraße“, so Herr Kaftan. Nach der Jubiläumswoche wird der Gin aus Braunschweig für 34,95 Euro im Markt angeboten. Die Zutaten des Gins sind Wachholder, Koriander, Zitronengras, Birne, Hopfen und Limette.
Wachholderschnaps im rustikalen und traditionellen Design
Rustikal, Traditionell, im matten und schwarzen Design: Die Gin-Flasche erinnert optisch an Tonkrüge, die Brautradition und letztlich auch an den von Wolters Pilsener meist verkauften 30er-Bierkasten, mit kleinen handlichen 0,33 Liter Flaschen. Wolters ist die am meisten verkaufte Marke aus dem herzogischenHofbrauhausWolters. Das Gin-Etikett nimmt Bezug zur Stadt Braunschweig: „Die Gestaltung des Etikettes soll an unser Braunschweiger Stadion mit seinen verschiedenen Blöcken erinnern“, erläutert Abteilungsleiter Marcus Kaftan.