Als nationaler Partner wird die Marke Bitburger Offizieller Bierpartner der UEFA EURO 2024. Bitburger wird somit in allen zehn Stadien und bei den 51 Partien der EM, die vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 in Deutschland unter dem Motto „United by Football. Vereint im Herzen Europas“ stattfindet, vertreten sein.
„Die Welt ist zu Gast in Deutschland – als Gastromarke Nummer eins leben wir bei Bitburger dieses Motto seit jeher tagtäglich. Als Offizieller Bierpartner der UEFA EURO 2024 ist es für uns etwas Besonderes, dazu beizutragen, Deutschland als Top-Gastgeberland zu präsentieren“, betont Jan Niewodniczanski, Geschäftsführer der Bitburger Braugruppe.
Partnerschaft schon traditionell
Als „Offizielles Bier der UEFA EURO 2024“ wird Bitburger in allen Stadien sowie in den offiziellen Fanzonen und bei Veranstaltungen der Austragungsstädte erhältlich sein. Laut Bitburger werden auch die Partner außerhalb dieser Bereiche in Gastronomie und Handel spezielle Promotions rund um den Fußball anbieten. Auch auf Social Media wird bei Bitburger die EM ebenso im Vorfeld große Rolle spielen.
Marketingdirektor der UEFA Guy Laurent freut sich ebenfalls über die Partnerschaft mit der „bekannten deutschen Biermarke“ und „einer langen Tradition und einer engen Verbindung zum Fußball“.
Titelfoto (v. l.): Dr. Stefan Schmitz (Geschäftsführung Bitburger Braugruppe), Markus Stenger (Geschäftsführer der Euro 2024 GmbH), Markus Spanier und Jan Niewodniczanski (beide Geschäftsführung Bitburger Braugruppe), Quelle: Bitburger Braugruppe