Budni startet ein neues Shop-Konzept im Drogeriebereich. Mit der speziellen Shop-in-Shop-Lösung kann das Unternehmen innerhalb der zum Konzern gehörenden Edeka- und Marktkauf-Märkten – zunächst in der Region Südwest – expandieren. Den Startschuss gibt die erste „Budni Beautybox“ in Villingen-Schwenningen im E-Center. Weitere sechs Eröffnungen der Beautybox mit zahlreichen Körperpflege- und Kosmetikartikeln sowie Budni-Eigenmarken sollen im laufenden Jahr noch folgen. Mittelfristig sind zahlreiche weitere Standorte in der Region möglich.
Kleine Modulbau-Shops mit Produktvielfalt
Auf bis zu 250 Quadratmeter kann die Beautybox bis zu 8.500 Artikel präsentieren. Das Modulbau-Eck lässt sich in bestehenden Edeka-Märkten unkompliziert installieren. Inhaltlich möchte Budni in den Bereichen Nachhaltigkeit und Naturkosmetik vorantreiben. Zudem sollen dekorative Kosmetik, Düfte, Gesichts-, Haar- und Zahnpflegeprodukte in den Beautybox ihren Platz finden. Neben vielen bekannten Markenprodukten finden sich dort auch die beliebten Eigenmarken wie joolea, joolea men, blackbird und diadent sowie die Naturkosmetik-Linie Blütezeit.
Passend für die Edeka-Marktkonzepte
„Das neue budni-Konzept passt hervorragend in unsere Super- und Verbrauchermärkte“, sagt Jürgen Mäder, Geschäftsführer Edeka Südwest Stiftung & Co. KG. „Mit der beautybox bieten wir unseren Kund:innen ein neues Einkaufserlebnis in bewährter Umgebung. Die beautybox bietet das volle Drogeriesortiment zu wettbewerbsfähigen Preisen.“ Claas Meineke, Geschäftsführer der Hamburger budni Handels- und Servicegesellschaft fügt hinzu: „Unser Ziel ist es, mit budni die Drogerie-Fachkompetenz der selbstständigen Edeka-Kaufleute zu stärken. Die Budni Beautybox ergänzt die Expansion des Filialnetzes in den Metropolregionen Hamburg und Berlin. Nach einer erfolgreichen Pilotphase in der gesamten Region Südwest kann das Konzept perspektivisch auch überregional ausgeweitet werden.”