Der Online-Lebensmittellieferservice boomt weiter. Neben Getir, Knuspr und Flink expandiert Oda weiter. Der norwegische Lieferdienst war nach einer Testphase im Februar in Berlin gestartet und erweitert nun sein Gebiet in Niedersachsen durch Hannover und Peine.
Oda liefert in sieben Städten Niedersachsens
Ein rund 1.000 Quadratmeter messendes Verteilzentrum in Braunschweig ermöglicht es nun auch Verbrauchern in Hannover und Peine Lebensmittel über den Bringdienst Oda zu bestellen. Sowohl über die App als auch den Webshop bietet sich die Möglichkeit aus 9.000 Artikeln zu wählen. Oda liefert diese ab dem Folgetag zwischen 6 und 22 Uhr bis an die Haustür. Je nach Verfügbarkeit können Kunden aus zweistündigen und fünfstündigen Zeitfenstern für die Lieferung wählen. Bezahlt wird bargeldlos per Kreditkarte, Debitkarte, PayPal oder Apple Pay.
Das Sortiment umfasst mehr als 9.000 Produkte, darunter frische Produkte wie Obst und Gemüse, Milch- und Tiefkühlprodukte, Fleisch- und Backwaren, Getränkekisten, vegane und vegetarische Lebensmittel, Haushaltsartikel sowie über 1.000 Artikel zu Discounter-Preisen. Für Skandinavien-Fans gibt es eine Auswahl an typisch norwegischen Produkten, die in der Oda-App oder im Webshop ganz einfach durch die Eingabe des norwegischen Flaggen-Emojis („🇳🇴”) aufgerufen werden können. Zudem soll ein Teil der Produkte von Höfen aus der Region rund um Hannover stammen.
Mit dem Start in der Landeshauptstadt und in Peine ist Oda in insgesamt sieben Städten in Niedersachsen aktiv. Neben Hannover und Peine beliefert der norwegische Newcomer auch Braunschweig, Salzgitter, Wolfenbüttel, Wolfsburg und Gifhorn.