Klimawandel, Corona-Pandemie, Ukraine-Krieg, Inflation: Die Menschen in Deutschland stehen vor großen Herausforderungen. Gründe, warum Aldi Nord und Aldi Süd zusammenrücken und gemeinsam mit ihrem neuen Claim „Gutes für alle.“ Zusammenhalt präsentieren.
„ALDI steht als Erfinder des Discount-Prinzips für gute Qualität zum bestmöglichen Preis. Damit machen wir, heute mehr denn je, nachhaltiges Einkaufen und ein gutes Leben für alle leistbar“, sagt Erik Döbele, Managing Director National Buying & Services bei Aldi SÜD. Gianfranco Brunetti, Managing Director Marketing & Communications bei AldiNord, ergänzt: „Wir sehen uns als verlässlichen Grundversorger: Gerade jetzt sollen sich unsere Kundinnen und Kunden nicht zwischen Qualität und Preis entscheiden müssen. Auch in schwierigen Zeiten sollen sie sich voll und ganz auf Aldi verlassen.“
Mit dem großen Sortiment sollen alle Kunden das Richtige finden, denn: Gutes ist vielfältig so der Discounter. Hier erhalten sie hochwertiges Fleisch, vegetarisches, Bio-Produkte, günstige und hochwertige Aldi-Marken, die regelmäßig von der Stiftung Warentest und Ökotest ausgezeichnet werden. Hinzu kommen Aktions- und Saisonartikel, die auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Für all das steht „Gutes für alle.“. „Alle“ schließt neben Kunden alle Partner ein, von Produzenten und Lieferanten bis zu Filialmitarbeitern.
Dem neuen Claim begegnen die ALDI Kunden ab dem 24. September in allen Filialen von ALDI Nord und ALDI SÜD, online, im Handzettel, im Fernsehen als Werbespot, in Digital- und Printmedien, im Radio, auf Werbeplakaten und auf Social Media.
Der Spot ist ab sofort auf YouTube abrufbar.