Skip links

Food-Event eat&style geht wieder auf Tour

eat&style

In diesem Jahr geht die „eat&style“ wieder auf Tour. Auf dem Food-Event, dass in verschiedenen deutschen Städten Halt macht, präsentieren sich namhafte Marken, kleine Manufakturen, Foodtrends und kulinarische Geheimtipps. Das Mott0 2021: „Taste.Connect.Enjoy.“ Neuerdings wird es neben den großen Präsenzevents in Hamburg, München, Stuttgart und Düsseldorf zusätzlich auch ein digitales Format geben.

eat&style
Das Food-Event eat&style (hier in Hamburg) begeistert, informiert und lässt viel Neues im Food-Bereich entdecken. Das Motto: Taste. Connect. Enjoy.

Jeder der vier Standorte Hamburg, München, Stuttgart und Düsseldorf bietet ein individuelles Programm mit eigenen Schwerpunkten, unterschiedlichen Partnern und Ausstellern sowie regionalen Spezialitäten. Vor Ort gilt: Probieren geht über studieren innerhalb von Workshops, Events und Tastings und diversen spezifische Themenwelten. Master-Sommelière Romana Echensperger sowie das Deutsche Weininstitut lassen riechen, kosten und kennenlernen. Röstmeister und Kaffeesommelier Erik Brockholz führt in der Coffee Area in die Geruchs- und Geschmackswelt des Kaffees ein. Entdecktes und Geliebtes kann gern auch eingekauft und Zuhause genossen werden.

 

Hungrig nach Trends – und nach Begegnungen

eat&style

Die eat&style war pandemiebedingt im vergangenen Jahr ausgefallen. Lena Semmler, Projektleiterin des Events: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Menschen wieder zu uns einladen können und wir sind sicher, dass sie die eat&style begeistert annehmen werden. Wir haben Genießern, leidenschaftlichen Foodies und allen, die neugierig auf aktuelle Foodtrends sind, viele verlockende Entdeckungen zu bieten.“ Im Jahr 2021 wird es neben einem neuen Look mit neuem Logo und sympathischen Design sowie vielem anderem um kulinarische Themen wie die Levante-Küche gehen, um Ernährungstrends wie Healthy Hedonism, um Praktisches wie das Oberhitzegrillen oder um innovative Süßungsmittel.

Dass der Wunsch nach gemeinsamem Essen und Erleben nach den Einschränkungen der Pandemie besonders groß ist, weiß Lena Semmler: „Das Bewusstsein für die Bedeutung persönlicher Begegnungen und der Wunsch nach authentischer Nähe und Verbundenheit sind gewachsen. Gemeinsames Kochen und Essen waren schon immer eine Möglichkeit, diese Nähe auszuleben. Über die Inspiration hinaus möchten wir unseren Gästen aber auch Orientierung bieten. Denn die Menschen möchten vermehrt wissen, was in ihrem Essen steckt und wo es herkommt. So bedient unser Event in diesem Jahr auch ganz aktuelle Themen wie Healthy Snacking, Fair Trade, Digitalisierung, Lebensmittelrettung, DIY und Lifehacks, Urban Farming oder neueste Entwicklungen bei Lebensmittelverpackungen.“

eat&style kitchen party

Die KitchenParty – ein neuer digitaler Treffpunkt für die Community

Erstmals wird die eat&style in diesem Jahr auch ins Digitale verlängert: Mit der digitalen KitchenParty – dieses Jahr unter der Ägide von Martini – können Food-Lovers das eat&style Feeling in die eigenen vier Wände bringen und Stunden voller Inspiration und kulinarischer Köstlichkeiten erleben. Das Konzept bleibt das gleiche wie bei den Flagship-Events – Marken, Neues entdecken, Wissenswertes erfahren, Austausch.

Tickets für die KitchenParty gibt es ab September im Ticketshop auf https://eat-and-style.de/tickets-kaufen.

Die Stationen

  • Hamburg: 23. Bis 24. Oktober, Hamburger Messehallen (in Kooperation mit Designmesse „blickfang“)
  • München: 6. Bis 7. November, im Zenith
  • Stuttgart: 18. Bis 21. November, Messehalle Stuttgart
  • Düsseldorf: 27. Bis 28. November, im Areal Böhler (in Kooperation mit Designmesse „blickfang“)

Der Onlineverkauf der Tickets bleibt über den gesamten Eventzeitraum geöffnet und kann auch vor Ort an eigenen Terminals stattfinden. Die Ticketshops sind bereits geöffnet unter https://eat-and-style.de/tickets-kaufen/.