Mit der Trainerlegende Giovanni Trapattoni holt sich Netto Marken-Discount einen bekannten Testimonial. Trapattoni wirbt ab dem 27. April mit Netto für die Nutzung umweltschonenderer Mehrwegalternativen. Netto ist der erste und bisher einzige Discounter, der die Hälfte seines Getränkesortiments in Mehrwegflaschen anbietet. Damit ist Netto auf diesem Gebiet „Tabellenführer“.
Flasche leer? Der Werbeinhalt keineswegs!
Vom 27. April bis 29. Mai 2020 wird der bekannte Meistertrainer bundesweit auf Plakaten, in Anzeigen und am POS für Mehrwegflaschen werben. Denn: Netto bietet seinen Kunden bundesweit die Hälfte seiner Getränkeauswahl in Mehrweggebinden an – insgesamt rund 2.000 verschiedene Mehrweggetränke. Damit ist Netto stolzer Vorreiter in der Discountlandschaft. Das Netto-Konzept sorgt für eine bessere Öko-Bilanz. Eine Rolle, die der Arbeitskreis Mehrweg bereits wiederholt betont hat. Mehrweg schont die Umwelt: Kunststoff-Mehrwegflaschen werden bis zu 25-mal mit Getränken befüllt und Glas-Mehrwegflaschen können sogar bis zu 50-mal wieder befüllt werden.
Netto und Trapattoni sind in dieser Kampagne in mehrfacher Hinsicht gute Partner
Auch Trapattonis Erfolgsbilanz ist beeindruckend: Mehr als 20 Titel konnten seine Mannschaften erringen. Neben den sportlichen Erfolgen ist auch sein legendärer Spruch in Erinnerung geblieben: die spielten wie „Flasche leer“. Die Mehrweg-Kampagne von Netto ist nicht nur aufgrund seiner „Flasche-leer-Rede“ wie für ihn gemacht. Der gebürtige Italiener Giovanni Trapattoni nutzt seine Bekanntheit bewusst, um sich für die Erhaltung von Werten und Verantwortung einzusetzen: „Ich bin Urgroßvater und möchte einen Teil dazu beitragen, meinem Urenkel eine bessere Welt zu hinterlassen“, erklärt der Kulttrainer sein Engagement für das Netto-Mehrwegkampagne, für die die Agentur Jung von Matt Hamburg verantwortlich ist.
Bild und Text: © Netto Marken-Discount